Ab April wird die Weiterbildung „Sport- und Fitnesstraining“ des IST-Studieninstituts mit den neuen inhaltlichen Schwerpunkten „Medizinisches Fitnesstraining“ und „Sporternährung“ durchgeführt. Diese Themen optimieren den staatlich zugelassenen Fernunterricht gemäß der aktuellen Entwicklung auf dem Fitnessmarkt.
Mit dem 13-monatigen staatlich zugelassenen Fernunterricht „Sport- und Fitnesstraining“ absolvieren die Teilnehmer eine umfassende Grundausbildung, nach deren erfolgreichem Abschluss sie als Trainer überzeugen. Sie erhalten zusätzlich die branchenrelevanten B-Lizenzen „Fitnesstraining“ und „Sporternährung“ sowie die A-Lizenzen „PersonalTraining“ und „Medizinisches Fitnesstraining“.
Die Absolventen sind in der Lage, Fitnesstraining nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen durchzuführen und in Fitnessclubs und Gesundheitszentren oder als selbstständiger Personal Trainer zu arbeiten. Darüber hinaus entwickeln sie individuelle Ernährungspläne, erstellen das richtige Trainingsprogramm für ihre Kunden und beherrschen die Kunst, diese regelmäßig zu motivieren. Außerdem sind sie in der Lage, krankheitsspezifisch individuelle Trainingspläne für Kunden mit Bluthochdruck, Arthrosebeschwerden und Zuckererkrankung zu konzipieren und sind somit auch fit für den immer bedeutenderen Bereich des medizinischen Fitnesstrainings.
Nach der Weiterbildung haben die Absolventen die Möglichkeit, die „Übungsleiter B-Lizenz Rehabilitationssport“ zu belegen und somit Rehasportkurse mit den Krankenkassen
abzurechnen.
abzurechnen.
Die Weiterbildung zum Sport- und Fitnesstrainer findet in Düsseldorf, München und Berlin statt und startet jeweils im Januar, April, Juli und Oktober.
Weitere Informationen zu der Weiterbildung gibt es unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800-4780800 oder auf der Internetseite www.ist.de.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen